Aasee Triathlon

Heute stand für uns der erste Triathlon dieser Saison auf dem Plan. Für Corneel war es der erste nach langer Pause und leider auch nach nur kurzer Vorbereitungszeit. Vor uns lagen 1,5 km Freiwasserschwimmen, 40 km Radfahren und eine 10 km Laufstrecke – und das Wetter? Naja… regnerisch und windig.
 
Die Aufregung stieg langsam vor dem Start, aber irgendwie gehört sie ja auch dazu. Der Startschuss fiel um 11:30 Uhr ins 18 Grad kühle Wasser. Corneel kam sehr gut rein und schwamm souverän die Strecke, während Kerstin ihm folgte und sicher, wenn auch mit Eisblöcken an den Händen, ebenfalls den See verließ.
 
Dann ging es aufs Rad und ab auf die windige, nasse Radstrecke. Die „Berge des Münsterlandes“ haben uns nicht aufgehalten, eine für uns Topzeit hinzulegen, auch wenn die Böen zwischendurch die Scheibe im Rad gut zur Seite drückten.
 
Auf der Laufstrecke wurde weiter durchgezogen. Trotz eines Sturzes von Corneel, der ihn nicht aufhielt, erreichte er in einer seiner Bestzeiten das Ziel. Kerstin erreichte ebenfalls verletzungsfrei das Ziel in einer verbesserten Zeit.
 
Wir freuen uns schon auf Kalkar.
 
Die Honinghs

EVL-Halbmarathon Leverkusen

Sehr spontan entschieden sich Merlin Dörner und Nina Mörch etwa eine Woche vor Start des Leverkusener EVL-Halbmarathons am 16.06.2024 dort über die 5km an den Start zu gehen. Diesen Sonntag war es dann so weit. Der Startschuss fiel um 8:55 in Leverkusen-Schlebusch. Highlight der flachen, schnellen Strecke war sicherlich das letzte Stück des Laufs, das einmal durch die BayArena hindurch führte.

Beide Starter des TriForce-Vital Vereins werteten den Lauf im Vorfeld eher als Trainingslauf und als gute Vorbereitung für kommende Wettkämpfe. Die Ergebnisse können sich aber sehen lassen: Merlin Dörner sicherte sich mit 17:17 Min. den ersten Platz in der Gesamtwertung, Nina Mörch konnte mit 23:49 Min. eine neue Bestzeit aufstellen und freute sich damit über den 3. Platz in ihrer Altersklasse.