Linz Marathon

Am 13. April reiste eine vierköpfige Gruppe per Zug mit ihren Rädern nach Linz, wo für Marit Hundertmarkt und Lorena Pohl die Premiere auf der Marathon-Distanz anstand. Camila Alfaro Solano und Jannik Roth gingen bereits in ihren dritten Marathon.

Während Marit und Lorena primär das Finish im Blick hatten, planten Jannik und Camila, eine ambitionierte Zielzeit anzugehen. Allerdings machten sich bei beiden die Umstände bemerkbar: Jannik durch Trainingsrückstand aufgrund einer Verletzung und Camila durch die Nachwirkungen des Halbmarathons vom vorherigen Wochenende.

Trotz dieser Herausforderungen lieferte Jannik mit 03:33:48 h eine neue persönliche Bestzeit ab. Camila erreichte das Ziel in 03:56:22 h, knapp über ihrer Bestmarke.

Für Marit und Lorena wurde der Traum vom Marathon-Finish wahr: Marit überquerte die Ziellinie nach 04:06:25 h, Lorena nach 04:19:45 h. Ein bedeutender Erfolg für beide Debütantinnen!

Nach der Anstrengung des Marathons gönnte sich die Gruppe zwei Tage Erholung in Linz. Doch die Reise ist noch nicht zu Ende: Anschließend satteln die vier ihre Fahrräder, um die Strecke von Linz in Österreich zurück nach Bonn anzutreten.